· 

Kinderkonzert – Das war (Tisch-)Bombe!

Über 80 Kinder zwischen 0 und 7 Jahren und nochmal so viele erwachsene Begleitpersonen tanzten am 18. November einen Nachmittag lang im neuen Club des Krienser Kulturquadrats.

 

Für unseren ersten Kinderevent luden wir natürlich unsere Lieblings-Kindermusikband ein: «Tischbombe» aus Zürich begeisterten Klein und Gross mit ihren neuen Herbst- und Winterliedern. Sängerin Nelly versteht es wie keine andere die Kinder zum Mitmachen zu animieren. Die einfachen Choreografien wurden eifrig mitgetanzt und die Refrains lautstark mitgesungen. Kein Wunder also, dass Nelly und Pianist Gisi im Anschluss an ihren Auftritt auf ihre CD «S.O.S. usem Tannewald» ganz viele Namen und Unterschriften setzen mussten.

Auch der zweite Teil ist gelungen: Meine Premiere als Kinderanimatorin mit den Luzerner Kitaliedern wie «Tschu tschu tschu en Isebahn chonnt» oder «Zahntüüfeli» und auch neuen Kinderliedern wie «Wenn du en Kaktus wärsch» aus meiner eigenen Feder brachten die Kinder in Bewegung. Ich staunte nicht schlecht, dass die Kids auch für das Schlussprogramm mit Sarah noch Energie hatten! Ich war ganz schön aus der Puste. Aber klar: Hits wie "So ein schöner Tag" und "Aramsamsam" bis hin zu Peter Reber's "Hippie-Gspängstli" machen auch einfach ungeheuer viel Spass!

 

 

«Wir sind absolut überwältigt von der grossen Resonanz!» sagt Sandro Huwiler, Vorstandsmitglied und Barchef. Wo man hinblickt, sieht man fröhliche Gesichter. Bereits wird die Frage laut, wann denn der nächste Event geplant ist. «Am 30. März 2019 wird die CD-Taufe der «Lozärner Kitalieder – 12 Lieder för jedi Stond vom Tag» stattfinden», erzählt er weiter. Bis dahin hat der Verein noch einiges zu tun. Die Euphorie über das tolle Feedback für das musikalische Programm mit Tischbombe, den Lozärner Kitaliedern und weiteren Kindermusikhits motiviert uns enorm für die Fertigstellung der CD. 

 

An dieser Stelle bleibt mir nur noch ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN zu sagen an alle Gäste und an alle helfenden Hände: 

 

Sandro, Vorstandsmitglied (Vorbereitung, Programm und Bar)

Eliane von Meridianis (Kasse und Bar)

Ramona, Vereinsmitglied (Kasse und Bar)

Sarah von VatsalyaYoga (Bar und Animation)

Morena und Stephanie von der Kinderkrippe Stärnschnuppe in Kriens (Animation)

Mark, Kinderchorleiter Musigtraum und Mailino (Technik)

Lilian von lili.ch (Grafik, Video und Foto)

Divina und Slavisa von DivinaClean (Vorbereitung und Reinigung)

Andy, Produzent der "Lozärner Kitalieder" (Musik)

 

Ihr wart grossartig!

Hebed eu Sorg, eui Miriam

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0