· 

10 Fragen an Kreativibus

Auf Instagram haben wir letztes Jahr Kreativibus entdeckt. Der Bündner singt Kinderlieder, die sofort ins Ohr gehen. Sein Video "Jetzt isch dr Bär los" faszinierte unsere Jüngste (2 Jahre alt) vom ersten Ton und Bild an. Das sympathische Dialekt und die musikalisch schöne Produktion begeistert auch uns Eltern. Und nicht nur das: Kreativibus alias Marco ist einfach ein unkomplizierter und kreativer Typ, der sich gerne Zeit nahm, unsere 10 Fragen zu beantworten. Danke Marco!

1.         Wer bist du?

Marco Brunner, 34 Jahre alt, Bündner

 

2.       Wie bist du zur Kindermusik gekommen?

Eine Kollegin hat mich darauf gebracht. Sie ist Lehrerin und meinte, sie würde mir das zutrauen. Ich spiele seit jeher gerne Gitarre und singe dazu im Verwandten- und Freundeskreis.

 

3.       Worin unterscheidet sich Kindermusik für dich von «Erwachsenenmusik»?

Die Texte sind kindergerecht ausgewählt und die Lieder haben mehr Wiederholungen. Ansonsten sind die Ohrwürmer für Jung und Alt. Das gemeinsame Musikerlebnis steht im Zentrum.

 

4.       Warum begleitet dich ausgerechnet ein Bär und nicht ein anderes Tier?

Gute Frage. Der Bär hat mich schon immer fasziniert. Er ist ein mächtiges, furchteinflössendes und trotzdem irgendwie liebliches Tier.

 

5.       Wie hat es deinem Bären auf der Weltreise gefallen?

Sehr gut. J Er war überall mit dabei und hat für Stimmung gesorgt. 

(Anm. der Redaktion: HIER geht's zum Reisebericht auf Instagram)

 

6.       Und wie hat dir deine Weltreise gefallen?

Ich persönliche liebe das Reisen. Es ist der einzige Weg Geld auszugeben und dennoch reicher zu werden.

Die Reise ist noch nicht abgeschlossen.

 

7.       Was war dein Highlight?

Es gibt nicht ein Highlight. Wenn ich so spontan etwas herauspicken darf dann wohl der Nordkap und der nordöstliche Teil Südafrikas.

 

8.       Planst du eine weitere Kindermusik-CD?

Momentan ist keine weitere CD geplant. Aber sag niemals nie.

 

9.       Welches ist dein Lieblingslied auf deinem Album?

Die Nr. 2 «Am liabsta bin i uf am Purahof»

 

10.     Wo kann man dich denn mal live erleben?

 Ich werde wohl momentan keine grossen Auftritte planen, da ich noch einige Monate auf Reisen bin

 und dann erst einmal im Beruf Fuss fassen will. Allenfalls spiele ich am Churerfest, dies ist aber noch offen.

 

HIER kannst du die CD "Kreativibus - Jetzt isch dr Bär los" anhören und als CD bestellen, bei Itunes runterladen oder auf Spotify hören. Viel Spass!


 

 

5 Sterne und Prädikat "Pädagogisch wertvoll". 

Vom Verein "Lozärner Kitalieder" empfohlen.

 

Für Kinder und Musikliebhaber von 0 bis 99 Jahren.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0