· 

Verein Kindermusik Schweiz

Es ist ein aussergewöhnlicher Blogbeitrag, weil eigentlich mehr eine rechtliche Information. Aber wir müssen es jetzt in die Welt hinausposaunen! Aus dem Verein "Lozärner Kitalieder" ist noch vor dem ersten Geburtstag der Verein "Kindermusik Schweiz" geworden! 

Die GV gestern ging einen ganzen Tag, denn wir hatten so viele Entscheidungen zu treffen, wir haben diskutiert, philosophiert, taktiert und schliesslich die neuen Statuten verabschiedet. Ab morgen informieren wir genauer über die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft und was wir dir dafür geben können. Aber eines ist klar: Wir geben Vollgas, denn unsere Kinder haben einen Regenbogen voller mit Liebe gemachter Kindermusik verdient!

 

Und jetzt das sachlich-trockene:

 

Mit Generalversammlungs-Beschluss vom 2. Juni 2019 wird der Verein "Lozärner Kitalieder" zum "Verein Kindermusik Schweiz" umbenannt. Der Name entspricht präziser dem Vereinszweck und deutet auf die angestrebte nationale Bedeutung hin. 

 

Der Verein «Kindermusik Schweiz» setzt sich für Kindermusik, die Förderung von musikalischer Früherziehung und musikalischen Veranstaltungen für Kinder und Familien ein.

 

Um den Zweck zu erreichen engagiert sich der Verein in verschiedenen Projekten:

  • kitalieder.ch DER Kindermusikblog der Schweiz
  • Eigene Musik- und Musiktheaterproduktionen
  • Planung, Organisation und Unterstützung von Kindermusik-Veranstaltungen
  • Netzwerk KindermusikerInnen
  • Eltern-Kind-Singen, Workshops für Eltern, Weiterbildungen für musikalische Früherziehung für Mit-arbeitende in Kindertagesstätten, Spielgruppenleitende, interessierte Tageseltern usw.

Neu sehen die Statuten verschiedene Möglichkeiten einer Mitgliedschaft vor mit unterschiedlichen Leistungen. 

Die aktuellen Statuten findest du HIER.

 

Wir freuen uns auf neue Vereinsmitglieder!

Miriam (Präsidentin), Sandro und Colin (Vorstand)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0