Lernlieder - Lernen auf musikalisch!

Es ist wieder so weit! Da und dort beginnt das neue Schuljahr. Und mit dem neuen Schuljahr gibt es vor allem für die Erstklässler ganz viel Neues zu lernen. Mein Sohn ist jetzt Erstklässler! Ich weiss nicht, ob ich weinen oder lachen soll! Er ist so schnell gross geworden! Ich bin so stolz auf ihn, habe aber auch Respekt vor seinen neuen Aufgaben. Die Musik gibt mir Zuversicht. Denn es gibt für fast jeden Lernstoff die passenden Lernlieder. Und damit lernt es sich einfach leichter!

 

1. Das ABC lernen: Mit Roland Zoss' Tier-ABC Xenegugeli

2. Wochentage lernen: Mit Julia und Mo's "Wochensong"

3. Mathe lernen: Mit Marie Wegener's "Mathe-Lernlieder", z.B. das "1x1"

4. Englisch lernen: Mit Sam Smiler's "Det äne am Bärgli" oder mit Marie Wegener's "Our House"

 

Um dich und deine Kinder beim Schulbeginn musikalisch zu unterstützen, findest du HIER unsere Spotify-Playlist mit Liedern zum Schulbeginn! Viel Spass!

 

Wir wünschen euch einen gelungenen Schulstart und viel Vergnügen beim Lernen!

Miriam & das kitalieder.ch-Team

Kommentar schreiben

Kommentare: 0